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Öffnungszeiten:

Montag 6:30 - 22:30
Dienstag 8:00 - 22:00
Mittwoch 6:30 - 22:30
Donnerstag 8:00 - 22:00
Freitag 6:30 - 22:00
Samstag 9:00 - 20:00
Sonntag 9:00 - 20:00
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unser kursangebot im überblick

Yoga

Hierbei gibt es verschiedene Formen, die einerseits ihren Schwerpunkt auf geistige Konzentration, wie zum Beispiel das Yoga der Stille, legen. Andererseits auf körperliche Übungen, wie beispielsweise das Hatha Yoga. Ziel ist eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit, die sie durch unsere Kurse schon nach kurzer Zeit spüren werden. Außerdem wirkt es beruhigend und ausgleichend auf einen gestressten Körper und ist somit nicht nur für Yoga-Liebhaber, sondern auch für gestresste Geschäftsleute die einfach mal abschalten möchten. Eine tolle Erfahrung. Bemerkenswert sind die Linderung bei verschiedensten Krankheitsbildern, so wie die Stärkung und der Aufbau des Muskelapparates, des Kreislaufsystems und der Immunabwehr.

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil, der größtenteils im Liegen und Sitzen praktiziert wird. Ziel ist es, mit Achtsamkeit tief zur Ruhe zu kommen

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Hatha Yoga schließt viele klassische Yoga-Übungen wie den Sonnengruß mit ein und ist sowohl für Anfänger als auch Beginner geeignet

Rückengym

Gezielte Übungen gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Haltung und Entspannung. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet!

Step Workout

Step Workout ist ein Ausdauertraining, bei dem du als Anfänger die richtige Steptechnik sowie Grundschritte erlernst. Einfach Schritte werden im Kurs zu einer motivierenden Choreografie kombiniert. Du verbesserst deine Koordination und Ausdauer.

Pilates

Pilates ein Training für Frauen und Männer jeden Alters und Levels, die ganzheitlich und effektiv Haltung, Figur, Seele und Geist trainieren wollen. Die psycho- physische Entspannung wird besonders durch die spezielle Atemtechnik unterstützt. Bekannte Übungen erreichen durch die Art der Ausführung eine neue Dimension und sind dabei einfach auszuführen, Variationen zur Intensitätsteigerung eingeschlossen. Denn auch bei Pilates ist es bei aller Magie nicht anders, als bei jeder anderen Trainingsform: regelmäßig und ausdauernd trainieren bringt den besten Erfolg.

BBP

Der Klassiker – das ideale Workout für Bauch, Beine und Po.

Fitness Boxen

Fitness Boxen bedeutet verschiedene Boxelemente, eingebaut in eine aufregende und vielseitige Stunde.

Body Workout

Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining (Kräftigung u. Straffung) mit und ohne Zusatzgeräten wie Steps, Hanteln, Tubes, etc.

Core Power

Bauch Workout ist ein Training zur gezielten Stärkung der Bauch- und Rumpfmuskulatur.

Functional Training

Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen, mit dem Ziel, Bewegungen ökonomischer zu machen oder mehr Kraft zu entwickeln.

Langhantel

Ein Ganzkörperprogramm speziell mit der Langhantel. Eine Verbindung aus Kraft-und Ausdauertraining.

Mental Balance

Atmung und Bewegung im Einklang erfahren und erlernen.

Best Age

Für alle die den ganzen Körper auf der Matte, im Stehen oder/und mit zusätzlichen Kleingeräten trainieren wollen.

Endlich Schmerzfrei

Ein Training speziell aus der Schmerztherapie entwickelt, um verspannte Muskeln zu lösen und die Kraft zu steigern.

Shape it

Das Figurkonzept!

Reha Sport Individuell

Selbstzahlerkurs Die Durchführung wird in Gruppen, mit dafür speziell ausgebildeten Übungsleitern sichergestellt. Neben der Rehabilitation soll der Teilnehmer motiviert werden, auch außerhalb des Kurses weitere Übungen in Eigenverantwortung durchzuführen.

Probetraining